Über uns

team-member team-member team-member team-member

Das highlightTeam hinter Sniffles

Hinter “Sniffles - der Hüter deines Netzwerks” steht die 2002 von Sascha Bollin gegründete Bollin Consulting GmbH. Die heutige Unternehmensberatungsfirma steht für Expertise in den Bereichen:

  • Organisationsentwicklung
  • Agile Transformation
  • IT-Consulting
  • Projektmanagement
  • Entwicklung von kundenspezifischen Softwarelösungen

Neben den bereits genannten Schwerpunkten beschäftigen wir uns außerdem seit längerer Zeit mit dem Thema IT- und Cybersecurity. Hierfür bieten wir in unserer BC Academy unter anderem diverse Workshops und Trainings an - sowohl für Unternehmen, als auch für Privatpersonen. Im Rahmen dieser Workshops, kam auch die Idee für das Projekt “Sniffles” auf.

Seit nun mehr als 8 Monaten arbeiten wir mit viel Spaß und Leidenschaft an diesem Projekt, dessen Ziel es ist, IT- und Cybersicherheit für alle zugänglich zu machen.

Derhighlight Entwicklungsstand

“Sniffles” befindet sich aktuell noch in der Entwicklungsphase. In den letzten Monaten sind neben der Recherche, zahlreichen Befragungen und der Konzeptionierung des Projekts bereits einige erste User-Testings mit Klickprototypen durchgeführt worden. Hierdurch haben wir immer sehr hilfreiches und konstruktives Feedback erhalten. Dies ermöglicht es uns, ein Produkt zu entwickeln, welches auf die Bedürfnisse der Nutzergruppe abgestimmt ist. Dass unser Projekt technisch umsetzbar ist und so funktioniert, wie wir es uns vorstellen, konnten wir mit einem Proof of Concept beweisen.

Aktuell läuft unsere Crowdfunding-Kampagne auf StartNext. Diese soll uns dabei helfen, das finanzielle Risiko, welches eine solche Produktentwicklung mit sich bringt, zu minimieren. Du kannst uns gerne unterstützen und somit dazu beitragen, dass IT- und Netzwerksicherheit für alle zugänglich wird. Wir sind für jede Unterstützung dankbar!



Auch während der weiteren Produktentwicklung wollen wir den Kontakt zu der möglichen Nutzergruppe stets ausbauen, um eine Lösung für reale Nutzerbedürfnisse entwickeln zu können. Denn das Ziel ist es, am Ende ein Produkt zu erhalten, welches den Nutzern einen wirklichen Mehrwert liefert. In den nächsten Monaten liegt unser Fokus insbesondere auf der Ausarbeitung weiterer Funktionen und Optimierung des bisherigen Konzepts. Dies soll anhand von ersten vollfunktionsfähigen Prototypen geschehen, welche ausgiebig getestet werden. Unser Ziel ist es, die ersten Produkte im September 2023 ausliefern zu können.

Produkt Roadmap

Hast du Anregungen, Ideen oder Fragen? Dann nutze gerne unser highlightKontaktformular